Grundschule Erich Kästner

Haldensleben Sachsen-Anhalt

Aktuelles

Sicheres Fahren mit dem Fahrrad - Verkehrserziehung bei den Kästners

Nachdem 2 Wochen fleißig Theorie und Praxis geübt wurden, fanden am 27.05.19 und 28.05.19 die Prüfungen auf dem Fahrradparcours sowie im öffentlichen Raum statt. Die Viertklässler nahmen stolz ihren Fahrrad-Pass entgegen.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle helfenden Eltern und Großeltern, die uns in dieser Zeit so tatkräftig unterstützt haben.

Falls jemand zu Hause noch ein verkehrssicheres Fahrrad und/oder Helm besitzt, dies aber nicht mehr benötigt, würden wir uns sehr freuen, wenn Sie uns diese zu Übungszwecken in der Schule bereitstellen würden. Vielen Dank!

Dankeschön!

Herzlichen Dank an die fleißigen Kuchenbäcker und Verkäufer zum Kinderfest am 19. Mai 2019 in Haldensleben. Insgesamt kam durch den Verkauf ein Erlös von 563,00 Euro, also für jede der beiden Schulen (Nathusius Schule HDL und Erich Kästner GS) 281,50 Euro.

Lehrerfahrt

Dieses Jahr war das Ziel unserer alljährigen Lehrerfahrt das schöne Erfurt. Bei traumhaftem Wetter war es wieder ein tolles Wochenende mit vielen Erlebnissen und Eindrücken aus Thüringen.Bild

Frohe Ostern!

Wir, die Pädagogen der Grundschule Erich Kästner, wünschen allen Kindern und Eltern erholsame Ferien und schöne Osterfeiertage!

Hausaufgabe für alle :-) :

Bild

Willkommen im Team!

Mit einem hervorragenden Endergebnis von 1,0 absolvierte unsere Lehramtsanwärterin Frau Laura Mühlisch ihre Laufbahnprüfung für das Lehramt an Grundschulen. Wir sind sehr stolz auf dich und freuen uns, dich in unserem Team zu haben! :-)

Bild

Seiten