Grundschule Erich Kästner

Haldensleben Sachsen-Anhalt

Sie sind hier

Startseite | Schülerversammlung vor den Osterferien

Schülerversammlung vor den Osterferien

Am 7. März trafen sich alle Schüler und Lehrer in der Turnhalle zur letzten Schülerversammlung vor den Osterferien. Viele Höhepunkte der letzten Wochen standen auf dem Programm. Unsere Theaterspieler verrieten, dass sie an einem Märchen-Workshop teilnahmen und dass wir gespannt auf das Ergebnis sein dürfen, welches bald vorgeführt wird. Außerdem wurden die zahlreichen Teilnehmer des Frühlingscrosslaufes und des IFA-Cups mit Medaillen, Urkunden und einem tobenden Applaus geehrt. Großes Lob an unsere Sportler für die Anstrengung und die tollen Ergebnisse! Aber nicht nur unsere Sportler, sondern auch unsere "Denker" bekamen Preise und Urkunden für anerkennenswerte Leistungen. Aus jeder Klassenstufe wurden die Gewinner der Matheolympiade geehrt. Herzlichen Glückwunsch und macht weiter so!

Frau Schladitz stellte unsere ausgebildeten Streitschlichter vor und überreichte unsere neuen Westen, durch die man unsere Streitschlichter nun auch gut erkennen kann.

Abschließend überreichte Frau Lehrmann an die Organisatoren unserer Verkehrserziehung Frau Schneider und Frau Beckschulte das von Herrn Job gesponserte Arbeitsheft "Fahhradfibel", welches zur Vorbereitung auf die Fahrradprüfung im Rahmen der Verkehrserziehungswoche genutzt wird. Vielen Dank an den Sponsor! :-)

Nun wünschen wir allen Kindern und ihren Eltern erholsame Ferien, frohe Ostern und einen fleißigen Osterhasen!